Rosenweihrauch

Wer sich unser Räucher-Körberl genauer ansieht, wird den Rosenweihrauch, auch Iboza riparia, darin finden. Er duftet allein schon bei Berührung und wirkt harmonisierend und schützend. Die Pflanze ist mehrjährig, aber frostempfindlich, weshalb ich eine Überwinterung im Glashaus oder Wintergarten empfehle.

Trocknet man den Rosenweihrauch, behält er seinen Geruch. Die Blätter werden unzerkleinert getrocknet, der saftige Stängel wird in Stücke geschnitten.

Rosenweihrauch ist eine starke Räucherpflanze. Die Rose steht symbolisch für unsere Liebe, der Weihrauch verstärkt diese. Da beim Verbrennen ein intensiver Duft nach Rosen und Weihrauch entsteht, reichen schon kleine Mengen aus.

Für weitere Informationen erreichen Sie mich unter 02244/4404 oder martin.ruzicka@outlook.at

 

6.2.2023