Salat im März

Blühendes Niederösterreich – wenn Gemeinden bunt erblühen

Im Rahmen der Initiative Blühendes Niederösterreich hatte ich die Ehre, als Juror im Weinviertel in einer Jury mit unterwegs zu sein, u. zw. jeweils 3 Tage im Juli und August, um Gemeinden mit der schönsten Blumenpracht auszuwählen und auszuzeichnen.

Viele Jurys tourten bei großer Hitze durchs Land, bis die Sieger feststanden. 

Über 50 Mal wurden die schönsten Gemeinden schon ausgezeichnet. Seit 2021 wird auch der  Biodiversitätspreis vergeben. Mit diesem Preis will die Landwirtschaftskammer zeigen, wie wichtig der Beitrag jedes Einzelnen für die Artenvielfalt ist und die Bevölkerung zum Tun anspornen.

Die Initiative Blühendes Niederösterreich wird in Zusammenarbeit der Landwirtschaftskammer NÖ, Wirtschaftskammer NÖ, dem Land NÖ und den Gärtnern NÖ durchgeführt.

30. September 2023